News


TRINITY Electric Vehicles GmbH
17.06.2019

Da ist das Sieger-Team! In der Kategorie mit elektrischem Antrieb (max. 4 kW Dauerleistung) hat das ECar Salon Racing Team powered by TRINITY mit dem Uranus R in Ungarn den 1. Platz erreicht. Unsere Wettbewerber Niu, Schwalbe und Torott kamen nicht an TRINITY vorbei

TRINITY Electric Vehicles GmbH
10.05.2019

Immer wieder erreichen uns Anfragen hinsichtlich der erforderlichen Führerscheinklassen beim Kauf eines Elektrorollers. Aus diesem Grund gibt es hier die aktuellen Infos.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
30.11.2018

Der erste Advent steht unmittelbar bevor und selbst taffe Rollerfahrer werden so langsam Ihren Elektroroller für den Winterschlaf vorbereiten. So stellt sich immer wieder die Frage: Was genau sollte vor dem Winter gemacht werden, sodass mein Roller bestmöglich die kalte Jahreszeit übersteht?

TRINITY Electric Vehicles GmbH
02.11.2018

1. NOVEMBER. Pünktlich trifft der gute deutsche Regen bei mausgrauem Wetter ein. Für viele heißt dies bereits, dass der schicke Roller nun in der Garage eingemottet wird. Andere widerum sind auf das Fahrzeug angewiesen und frieren sich bei diesem Wetter die Finger blau. Kalte Hände, nasse Füße oder sogar unterkühlte Nieren - das möchte keiner. Doch was kann man machen, um warm und sicher bei diesem Wetter fahren zu können? Wir helfen gerne weiter!

TRINITY Electric Vehicles GmbH
26.10.2018

Intermot 2018 - Come together, Ride Now! Unter diesem Motto stand die diesjährige Intermot 2018 in Köln. Neben gutem Essen und einem bunten Rahmenprogramm trafen sich wieder hunderte Aussteller mit mehr als zweihundertausend Besuchern vom 02.-07. Oktober in den Messehallen in Köln. Neben tranditionsreichen Marken wie BMW, Honda oder Yamaha haben sich gerade im E-Mobilitätsbereich viele "Newcomer" präsentiert. An unserem Stand in Halle 7 glänzten die verschiedenen Modelle mit denen von NIU und Kumpan um die Wette. Aber seht selbst:

TRINITY Electric Vehicles GmbH
19.10.2018

Unser Traum wird wahr! TRINITY bringt die erste eigene elektrische Enduro/Supermoto Namens NEON auf den Markt! Mit einer Spitzenleistung von 6kW und einer Höchstgeschwindigkeit von über 70km/h steht dem urbanen Fahrspaß über Wald und Wiese nichts mehr im Wege. Das Fahrzeug ist bereits als Kleinkraftrad (bis 45km/h) homologiert und kann somit bereits in vielen Bundesländern ab einem Alter von 15 Jahren gefahren werden. Beschleunigung und Durchzug der neuen Trinity NEON liegen auf dem Niveau einer 125er. Das Fahrwerk und Bremssystem ist straff ausgelegt und kann somit auf der Straße und im Gelände gleichermaßen punkten.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
06.07.2018

Wer bei seinem Elektroroller von Anfang an auf die Reichweite achtet, stellt fest, dass die Reichweite bei der ersten Fahrt nicht an die Angaben, die wir bei unseren Rollern machen heranreicht. Beim zweiten mal wird es besser, aber es ist immer noch nicht der Wert, der auf unserer Website steht. Nach wie vielen Ladungen die volle Reichweite erreicht wird und warum das so ist, erklärt dieser Artikel. Der Lithium Akku in unseren E-Rollern besteht aus ganz vielen Lithium-Ionen-Zellen die in Reihen- und Parallelschaltung miteinander verbunden sind. Die einzelnen Zellen haben wegen der Fertigungstolleranzen unterschiedliche Kapazität. Das führt dazu, dass die Zellen unterschiedlich ge- und entladen werden. Einige sind schon voll, während andere erst Dreiviertel der Ladung haben. Und beim Entladen, sind einige eher leer als andere.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
29.06.2018

In der letzten Woche ist eine neue Charge von Elektrorollern eingetroffen. Unter anderem sind die neuen Uranus Modelle dabei. Es sind auch einige Uranus R angekommen, die waren allerdings schon vor dem eintreffen hier alle verkauft. Das gilt übrigens für fast alle E-Roller (Neptun, Uranus) in dieser Lieferung.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
01.06.2018

Unser neuer kleiner Werbespot ist fertig - "Mach' deine Stadt leiser!" Wusstest Du, dass wir auch auf YouTube zu finden sind?

TRINITY Electric Vehicles GmbH
28.05.2018

Wir haben neue Dokumente auf unserer Download-Seite hinzugefügt. Gerade im Forum ist schon seit längerem gefragt worden, wann wir mehr Informationen zu unseren Rollern zur Verfügung stellen. Hier ist der erste Schritt in diese Richtung. Wartungs-Checklisten In erster Linie für die Wartung in der Werkstatt gedacht. Hier kann der Monteur den E-Roller prüfen und die Positionen abhaken. Anders als bei einem Verbrenner sind bei unseren Elektrorollern die durchzuführenden Wartungsarbeiten zu jedem Service-Zeitpunkt identisch.