News


TRINITY Electric Vehicles GmbH
18.05.2018

Unser Händler in Wien hat auf seinen Seiten liebevoll und ehrlich unsere Elektroroller Uranus, Neptun R / Uranus R und den Jupiter beschrieben. Inclusive Testfahrten, Grafiken und Anekdoten. Sehr lesenswert.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
11.05.2018

Im ersten Teil dieser kleinen Serie haben wir uns den Wirkmechanismus angeschaut und die Effizienz und Effektivität der Rekuperation mit einigen Zahlen belegt. Das was rausgekommen ist: Elektrofahrzeuge sind relativ effizient, wenn es darum geht Bewegungsenergie des Fahrzeugs in elektrische Energie, die in der Batterie gespeichert wird umzusetzen. Die Effektivität hängt von der bewegten Masse und der Geschwindigkeit ab. Je schwerer das Fahrzeug und je höher die Geschwindigkeit, desto effektiver ist die Energierückgewinnung.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
04.05.2018

Während ein Fahrzeug sich bewegt, besitzt es eine kinetische Energie . Beim Bremsen wird diese Energie normalerweise an der Bremsscheibe in Wärme umgewandelt. Die Elektromotoren bei fast allen Elektrofahrzeugen können auch als Generatoren arbeiten. Unsere Elektroroller sind da keine Ausnahme. Dieses Prinzip kann man sich zu Nutze machen und eine Bremsung nicht mechanisch mit der Bremsscheibe sondern elektrisch mit dem Elektromotor durchführen. Dabei wird die kinetische Energie nicht in Wärme sondern in elektrische Energie umgewandelt, mit der die Batterie geladen wird. Diesen Vorgang nennt man regeneratives Bremsen oder auch Rekuperation .

TRINITY Electric Vehicles GmbH
27.04.2018

Ein Ausführlicher Artikel bei n-tv.de bei dem die wesentlichen Neuheiten der Elektroroller-Szene vorgestellt werden. Wir werden dort nicht erwähnt, wir haben aber auch noch niemandem verraten, was wir in diesem Jahr noch alles bringen werden.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
18.04.2018

Trinity Electric Vehicles liefert 10 Elektroroller für das Move Sharing Projekt der Hochschule Biberach. An der Hochschule wird ein ganzheitliches Konzept zur nachhaltigen Mobilität für die Anfahrtswege zum Campus entwickelt. Trinity Electric Vehicles wird ein Partner für das Sharing von Elektrorollern in diesem Projekt. Bei dem Nachhaltigkeitstag Smart Mobility der Hochschule Biberach am 18. April 2018 wird diese Kooperation vorgestellt. Interessierte Nutzer haben dabei die Möglichkeit die Rollerflotte zu testen.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
13.04.2018

Häufig wundern sich die Kunden, warum in der Tabelle mit den technischen Daten ( z. B. hier beim Neptun ) bei uns 'Realistische Reichweite' steht. Vielleicht wunderst Du Dich auch und fragst dich: "Wird die Reichweite bei den Rollern gemessen oder berechnet? Wie genau wird sie bestimmt und was heißt das eigentlich für die Alltagspraxis?" In diesem Artikel wollen wir einige Antworten liefern.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
06.04.2018

Nachdem Du in unserem Shop auf "Bestellung Abschicken" geklickt hast, geht bei uns ein Prozess los. Vielleicht willst Du wissen, was bei uns alles passiert, bis der Elektroroller funkelnd und glänzend vor Deiner Haustür steht. Lassen wir den Papierkrieg weg, also das ganze Verschicken von Bestellbestätigungen, Rechnungen und das Prüfen der Zahlungseingänge. Wir begleiten einfach den Roller von dem Moment, wo er aus einer Kiste ausgepackt wird bis zu Deiner Haustür.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
30.03.2018

Traditionell startet die Motorrad- und Motorrollersaison am 01. April. In diesem Jahr starten wir die Saison mit einem super Schnäppchenangebot. Wir bieten eine begrenzte Anzahl von Romex und Uranus Elektrorollern 500 € unter dem Normalpreis.  Für alle, die mit dem Kauf eines Elektrorollers geliebäugelt haben kommt jetzt die Gelegenheit. Nur am 01. April und nur über den  Onlineshop von Trinity  können die beiden Roller zu diesem Sonderpreis bestellt werden. Die Aktion startet am 01. April um 0:00 Uhr und endet am gleichen Tag um 24:00 Uhr. Sie ist auch was die Stückzahlanbetrifft, limitiert. Zum Verkauf stehen 10 Romex Elektroroller und 15 Uranus.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
23.03.2018

Der Akku ist die teuerste Komponente eines Elektrorollers. Dementsprechend sorgfältig sollte man mit ihm umgehen und ihn pflegen. Für das Fahren und die Pflege des Akkus im Winter hat unsere Konkurrenz  einen sehr guten Artikel  verfasst. Zum Start der Sommersaison aber, wollen wir auf einige Fragen zum „normalen“ Gebrauch des Elektrorollers im Alltag eingehen. Im Besonderen auf die Frage wie lange der Ladevorgang eines Akkus dauert.

TRINITY Electric Vehicles GmbH
16.03.2018

Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen, vielleicht auch nicht. Wir haben den Bereich  Service und Support  bei uns auf der Seite neu eingerichtet. Das Ziel ist es für Dich als Fahrer eines unserer Elektroroller einen Anlaufpunkt zu haben. Im Augenblick findet ihr erst ein Grundgerüst, das aber schon zeigt in welche Richtung es geht.