Der neue URANUS RS ist da!
Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit und unzähligen Testkilometern ist der neue URANUS RS reif für die Straße. Seit der ersten Generation des Uranus im Jahr 2013 hat sich viel getan, und schon damals war der URANUS ein verlässlicher Gefährte. Doch für uns war klar, er kann noch viel mehr bieten. Aufbauend auf der Erfahrung von mehr als 8 Jahren haben wir mit dem URANUS RS einen der ausgereiftesten Kompakt-E-Roller für Geschwindigkeiten über 100km/h auf die Beine gestellt.
Mehr Power!
Der Uranus hat eine Spitzenleistung von 9kW / 11kW und lässt damit alles andere weit hinter sich.
Er beschleunigt auf top speed schneller als vergleichbare E-Roller.
Die Leistung bringt ein Radnaben-Motor auf die Straße - Kein krach, keine Verluste, keine Wartung, dafür aber höchste Effizienz.
Die Fahreigenschaften suchen ihre Gleichen.
Der Controller und der Motor sind perfekt aufeinander abgestimmt und das ist in jeder Fahrsituation spürbar.
Großer Radstand, große Reifen und ein stimmiges Fahrwerk sorgen für ein komfortables und vor allem sicheres Fahrverhalten, auch in schwierigen Situationen. Seine Leistung macht jede Strecke zum Vergnügen.
Etwas Reichweite bitte.
Reichweite ist bei E-Rollern so ein Thema. Viele Angaben sind das Papier nicht wert auf dem sie geruckt wurden. Bei uns ist das anders. Wir geben die Reichweiten so an, wie wir sie tatsächlich auch auf der Straße erreichen.
Die Energie schöpft der RS aus zwei eigens für ihn entwickelten 72V/32Ah-Akkus. Zusammen ergibt sich eine Kapazität 4,6kWh. Mit diesem Akkus kommt der URANUS RS 100km weit.
Kleinere Akkus werden diese Reichweite kaum liefern. Wo also ein kleinerer Akku den Roller antreibt, die Reichweite aber höher angegeben wird, ist Vorsicht geboten.
Unser Akku-Pack besteht aus leichtem und stoßfestes Alu-Gehäuse und entspricht der Schutzklasse IP67.
Eigens bei TRINITY-Rollern ist die gesteuerte Nutzung beider Akkus während der Fahrt. Diese Steuereinheit erhöht die Lebensdauer und verhindert zudem eine Beschädigung der Akkus.
So können auch Akkus mit unterschiedlichem Ladezustand problemlos für die Fahrt genutzt werden.
Selbstverständlich sind die Akkus herausnehmbar. Wer will schon eine Kabeltrommel aus dem Fenster seiner Wohnung hängen?
Auf Langlebigkeit ausgelegt!
Auch beim BMS geht TRNTIY einen Schritt weiter. Während die meisten BMS den Akku nur gegen Ende des Ladevorgangs für kurze Zeit balancieren, wird bei uns der Akku so lange balanciert, bis die Akku-Zellen optimal abgestimmt sind. Das gewährleistet immer die volle Reichweite und sorgt für eine besonders hohe Lebensdauer des Akkus.
Licht ins dunkle bringen
Bei der Beleuchtung setzt TRINITY auf eine zeitgemäße LED-Beleuchtung, um jederzeit die Straße perfekt auszuleuchten. Durch die Positionierung des Scheinwerfers im Lenker ist immer die Ausleuchtung in Fahrtrichtung gewährleistet.
Nach dem ausschalten des Rollers bleibt das Licht für 15 Sekunden an. Unsere Coming-Home-Funktion.
Das Cockpit
Auch beim Tacho haben wir auch Hand angelegt und diesen für den URANUS optimiert. Alle wichtigen Daten sind bei jeder Sonneneinstrahlung gut ablesbar und zusätzlich ist im Tacho eine Diagnosefunktion vorhanden.
Fahren wie ich es brauche
Für den Fahrer / die Fahrerin stehen drei Fahrprofile zur Wahl. Der Eco-Modus regelt das Leistung merklich runter, die Höchstgeschwindigkeit wird passend für die Stadt auf 55km/h begrenzt. Damit kann die angegebene Reichweite nahezu verdoppelt werden. Der Standard-Modus ist für dynamisches Fahren bis 80km/h ausgelegt. Im Sport-Modus werden die 11kW entfesselt und die 100km/h spielend überschritten.
Was zeichnet einen TRINITY Roller aus? Hier kicken
Technische Daten: Elektroroller 125 er Klasse
Motor
bürstenloser Nabenmotor
Motor-Dauerleistung
6,0 kW
Motor-Spitzenleistung
9,0 kW / 11,0 kW
max. Geschwindigkeit
100 km/h / 110km/h
Akku Konfiguration
2x 72V 32Ah
Akku Kapazität
max. 2 x 2,3 kWh
Ladezyklen (bis 80% Restkapazität)
1000
Realistische Reichweite
100 km mit 2 Akkus
Gewicht inkl. Akku
122 kg
Federung
hydraulische Stoßdämpfer
Bremsen vorne / hinten
hydraulische Scheibenbremse v / h
Führerscheinklasse
A1, A2, A (B, BE wenn vor dem 01.04.1980 erworben), B mit der Schlüsselzahl 196
Haupt- / Seitenständer
ja / ja
Verbrauch auf 100km
4,6 kWh
Kosten auf 100 km (0,33 €/kWh)
1,50 Euro