Die neue PANTHERA II - 1.143Nm Drehmoment !!!
!!! 500€ Preisvorteil bis 31.12.2024 !!!
Elektro-Enduro: Freiheit erleben und einmal ordentlich abheben!
Anywhere, Anytime! Jederzeit fahren, auch an Orten die bisher unmöglich waren.
Abenteuer
Erlebe das ultimative Abenteuer, ohne dabei die Ruhe und Schönheit der Natur zu stören. Die PANTHERA bietet herausragende Leistung und Fahrspaß. Egal ob erfahrener Enduro-Fahrer oder Neuling, die PANTHERA II ist einfach zu handhaben und bietet ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit.
Unsere E-Enduro bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis, versprochen!
Erlebe das Gefühl von Freiheit und Abenteuer.
Power in jeder Situation
Erlebe ultimativen Fahrspaß
Fahrspaß auch in schwierigem Gelände mit der TRINITY PANTHERA Elektro-Enduro.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 125 km/h, mehr als 1.100 Nm Drehmoment und max. 22 kW (30PS) Leistung bietet das E-Motorrad eine herausragende Performance.
Power, um jedes Terrain zu meistern und alles unter Kontrolle zu behalten.
PANTHERA II - Viele Highlights
Schalt-Getriebe: Das hat sonst keiner!
Im Gelände ist ein Schaltgetriebe ein entscheidender Vorteil.
Es erlaubt dem Fahrer, die Drehzahl und das Drehmoment an die jeweilige Situation anzupassen. Ein niedriger Gang bringt richtig Power an das Hinterrad. Während ein höherer Gang eine höhere Geschwindigkeit und Effizienz auf flacherem Terrain bedeutet.
Trotz Schalten kann man die PANTHERA nicht abwürgen. Anfahren und sogar dauerhaftes Fahren im 4ten Gang - kein Problem. Wem die Leistung der PANTHERA II im 1. Gang zu heftig ist, der kann bequem im 2. oder 3. Gang anfahren.
Fahren im richtigen Gang bedeutet, der Motor wird deutlich länger im optimalen Drehzahlbereich bewegt. Weniger Verluste, mehr Reichweite. Da der Motor effizienter arbeitet, entwickelt er auch weniger Temperatur, was für bessere Haltbarkeit und zusätzlich für mehr Reichweite sorgt.
Durch die vorhandene Kupplung kann die Leistung bei Bedarf besser dosiert werden.
Zusätzlich bietet die PANTHERA einen Rückwärtsgang, cool wenn es mal richtig eng geworden ist.
Der E-Motor, ein Alles-Könner
Die Vorteile des PANTHERA Elektromotors sind eine schnelle und gleichmäßige Leistungsentfaltung, ein hohes Drehmoment und ein niedriger Geräuschpegel. Im vergleich zu konventionenen Enduros ist die PANTHERA II leise wie eine Raubkatze.
Zusätzlich hat das E-Motorrad eine hohe Energieeffizienz und es ist keinerlei Wartung notwendig, ganz im Gegenteil zu Benzin-Enduros. Der E-Motor ist sehr umweltfreundlich, da er keine Emissionen produziert. Kein Abwürgen, kein mühsames Ankicken, - der Motor läuft, leise und effizient! Ein unglaublicher Fahrspaß und kein Stress mit Jäger.
Mit 2 wählbaren Fahrstufen ist eine zusätzliche Anpassung an die Fahrsituation und persönliche Vorlieben möglich. Der High-Modus bietet eine extreme Beschleunigung und höchste Leistung, während der Low-Modus für eine sparsamere Fahrweise und höhere Reichweite ausgelegt ist.
Reichweite für jeden!
Die PANTHERA II ist mit 4 verschiedenen Akku-Varianten erhältlich, von 72V 40Ah bis hin zu 72V 73Ah.
Bis zu 3,5 Stunden Fahrzeit im Gelände sind möglich.
Der Akku selbst wiegt 26kg und lässt sich ganz einfach ohne Werkzeug entnehmen. Dies bietet einige Vorteile. Zum einen kann der Akku einfach aus dem E-Motorrad genommen und an jeder beliebigen Steckdose geladen werden. Der Akku kann bequem auch an einem Ort aufgeladen werden, wo die E-Enduro nicht stehen kann bzw. sollte. Zudem kann der Akku separat aufbewahrt werden, wenn das E-Motorrad längere Zeit nicht genutzt wird, was die Lebensdauer des Akkus erhöht. Ein herausnehmbarer Akku ermöglicht auch einen schnellen und einfachen Akkuwechsel an einer Motocross-Strecke.
Effiziente Leistungselektronik
Schnelles & bequemes Laden
Der Akku der PANTHERA kann in 3 Stunden vollgeladen werden, von 20% auf 80% geht es noch in nur 1,5 Stunden. Ausruhen, nachladen und wieder raus in die Wildnis.
Für den Akku der PANTHERA wurde ein Schnell-Wechselsystem entworfen.
Der Akku kann innerlhalb von 60 Sekunden ohne Werkzeug ausgetauscht werden. Sitzbank hochlkappen, Befestigung lösen, Stecker trennen, neuen Akku rein stellen und fertig.
Besonders interessant bei der Vermietung an MX-Strecken.
Ein echtes Leichtgewicht
Der Rahmen der PANTHERA besteht aus einem Alu-Stahl-Verbund, der für höchste Beanspruchung ausgelegt ist und gleichzeitig sehr leicht ist. Mit einem Gewicht von nur 108kg inkl. Akku wiegt die PANTHERA soviel wie eine Wettbewerbs-Enduro.
Auch die Dimensionen stimmen
Ergonomie: Jeder mag es anders
Das überarbeitete Fahrwerk ist komplett einstellbar. So kann der Fahrer der PANTHERA das gesamte Fahrwerk an die Anforderungen des Geländes anzupassen.
Die Feinabstimmung des Fahrwerks ermöglicht es dem Fahrer, das Elektromotorrad an seine eigenen Fähigkeiten und Vorlieben anzupassen, um das für sich persönlich beste Fahrerlebnis zu erzielen.
Für das Extreme ausgelegt
Der komplette Antriebsstrang inklusive Akku ist für extreme Bedingungen konzipiert, sogar Wasserdurchfahrten stellen für die PANTHERA II kein Problem dar.
Kaum Folgekosten
Der Betrieb einer PANTHERA II ist um Welten günstiger als der einer Benzin-Enduro.
Wartung ist fast keine Notwendig und ein E-Motor ist immer deutlich energieeffizienter und benötigen viel weniger Energie als Benzinmotorräder. Dies bedeutet, dass auch der Betrieb eines Elektromotorrads deutlich weniger Kosten verursacht, als der eines Benziner.
max. 22 kW
max. 1.143 Nm
max 125 km/h
Technische Daten
Motor / Antrieb
Motor-Typ: | Synchron-Elektro-Motor |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Motor-Spitzenleistung: | 18kW (24PS); 22 kW (30PS) |
Max. Drehmoment: | 1143Nm |
Max. Geschwindigkeit: | 125 km/h |
Getriebe: | 4-Gang |
Getriebe-Öl: | 800ml Castrol MTX 10W40 |
Rückwärtsgang: | Ja, elektronisch |
Kraftübertragung: | 520er Kette |
Leistungselektronik: | 300A FOC-Sinus-Controller |
Fahrmodi: | L-Modus / H-Modus |
Rekuperation: | Ja, Regeneratives Brems-System |
Akku
Akku Typ: | Lithium-Ion (NMC) |
Kapazität: 72V | 40Ah; 50Ah; 60Ah; 73Ah |
Fahrzeit: | 1:30h; 2:00h; 3:00h; 3:30h |
Ladedauer 0-100%: | 3:00h; 3:45h; 4:30h; 5:25h. |
Ladedauer 0-80%: | 1:30h; 2:00h; 2:30h; 3:05h |
Herausnehmbar: | Ja, Schnell-Wechsel-System |
Rahmen/Fahrwerk
Rahmen: | Aluminium-Stahl-Verbund |
Bodenfreiheit: | 340mm |
Radstand: | 1450mm |
Sitzhöhe: | 935mm |
Gewicht inkl. Akku: | 108kg; 108kg; 109kg; 110kg |
Zuladung: | 150kg |
Gabel: | 43mm Upside-down-Gabel |
Federbein: | Direkt angelenkt |
Vorderrad: | 80/100-21 / SuMo: 110/70-17 |
Hinterrad: | 110/90-18 / Sumo: 140/60-17 |
Fahrerlaubnis
Führerscheinklasse: | A1, A2, A, B196 (B vor 01.04.1980) |
Gedrosselt auf 45km/h: | AM, B, BE |