Der Romex
Mit dem Romex möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die klassische Roller Optik aus dem Italien der 60er und 70er mit der aktuellen Technik zu erleben. Bei der Optik orientieren wir uns bewusst an den großen Klassikern des italienischen Rollerdesign. Was zuerst wie ein Widerspruch wirkt, ist für uns die spannende Möglichkeit die uns die Elektromobilität bietet, Umweltbewusstsein mit der Historie zu kombinieren.
Der Romex ist fast ein „Wolf im Schafspelz“, erinnert sein Aussehen doch eher an das entspannte Dolce Vita Südeuropas, bei der Fahrt überzeugt er dann mit rassigem Temperament und Fahrspaß.
Für uns steht die Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge im Vordergrund und seit mehr als 8 Jahren arbeiten wir stetig an unseren Modellen um für euch ein stimmiges Gesamtkonzept aus Fahrspaß und Zuverlässigkeit bieten zu können. Die Erfahrungen die wir in diesen Jahren gesammelt haben, könnt ihr bei jeder Fahrt mit eurem Roller spüren, bei jeder!
Leistung
Sagenhafte Leistung 5 kW bringt der Romex nahezu verlustfrei auf den Asphalt.
Mit dem Power Switch entscheiden Sie über Leistung und Reichweite des Romex. Drei Stufen stehen zur Auswahl: Eco-, Standard-, und Power-Modus. Im Standard-Modus erreicht der Elektroroller 45 km/h Endgeschwindigkeit und erzielt eine gute Beschleunigung. Im Power-Modus steigt die Beschleunigung spürbar an. Auf Wunsch lassen sich die Leistungs-, Geschwindigkeits- und Reichweitenwerte der Fahrstufen anpassen.
Akku to Go
Der Romex hat einen einzigartigen und herausnehmbaren 72 Volt Lithium-Ionen-Akku. Damit fährt man locker 75 Kilometer weit. Nicht genug? Wir haben unter dem Fahrersitz noch Platz für einen zweiten Akku! So verdoppeln wir den Fahrspaß auf sagenhafte 150 Kilometer. Nicht zu vergessen: Die Stromkosten betragen für 100 km unter 1 Euro. *abhängig vom Stromanbieter und der Fahrweise.
Über 800 Ladezyklen schaffen die Energiespeicher. Wir sprechen erst von einem Ladezyklus, wenn der Akku tatsächlich von 0 % auf 100 % geladen wurde. Die Akku-Zellen sind so robust, dass ein kurzer „Zwischenstopp“ an der Steckdose jederzeit möglich ist. Das Einzige was Sie benötigen ist eine Haushaltssteckdose. In unter fünf Stunden ist der Akku vollständig aufgeladen; in nicht mal drei Stunden mit dem Schnellladegerät.
Design und Ergonomie
Der Romex verbindet klassisches Design mit innovativen Elektroantrieb. Die Linienführung ist klar und schnörkellos. Bis ins kleinste Detail. Ob Bremsgriffe, Rückspiegel, Scheinwerfer oder Rücklichter, die zahlreichen verchromten Applikationen unterstreichen seinen nostalgischen Auftritt.
Die Stilikone kann mit modernste LED-Scheinwerfertechnik inklusive Coming Home-Funktion überzeugen. So beleuchtet der Romex nach dem Abschließen den Weg vom Parkplatz zur Haustür und sorgt dafür, dass auch während des Absteigens eine bessere Sichtbarkeit gegeben ist. Der Scheinwerfer sitzt direkt am Lenker und nicht wie bei vielen anderen Modellen vorne, fest verankert an der Verkleidung. Der Vorteil liegt auf der Hand: Das Scheinwerferlicht folgt direkt der Lenkbewegung.
Für uns geht es auch um sicheres und ergonomisches Fahren. Dabei denken wir auch an die Mitfahrer. Der Romex bietet genügend Platz für zwei Personen. Dazu muss der Fahrer nicht bis ganz nach vorne rutschen. Der Lenker kommt niemandem beim Fahren in die Quere. Auch in Sachen Fahrkomfort steht der Romex seinen Familienmitgliedern mit den 12 Zoll Rädern in nichts nach.
Noch mehr Power
Mit der performance line garantieren wir Fahrspaß in neuen Dimensionen. Die Spitzenleistung steigt auf konkurrenzlose 6 kW. Mehr Leistung bringt in Deutschland und in dieser Fahrzeugklasse niemand auf den Asphalt.
Was zeichnet einen TRINITY Roller aus? Hier kicken
Motor
High Performance Nabenmotor von QS
Motor-Dauerleistung
3,0 kW
Motor-Spitzenleistung
5,0 kW
max. Geschwindigkeit
45 km/h
Akku Konfiguration
72V 29Ah
Akku Kapazität
max. 2 x 2,1 kWh
Ladezyklen (bis 80% Restkapazität)
1000
Realistische Reichweite
bis zu 150 km
Federung
hydraulische Stoßdämpfer
Bremsen vorne / hinten
hydraulische Scheibenbremse v / h
Führerscheinklasse
AM, B, BE, A1, A2, A
Haupt- / Seitenständer
ja / ja
Verbrauch auf 100 km
2,60 kWh
Kosten auf 100km (0,30 €/kWh)
0,78 €